1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Dachstuhlbrand in Olfen

  6. >

Feuerwehreinsatz

Dachstuhlbrand in Olfen

Olfen (dpa/lnw)

In Olfen (Kreis Coesfeld) hat in der Nacht zum Mittwoch eine Dachgeschosswohnung gebrannt und einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Von dpa

Feuerwehrleute im Einsatz. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die Bewohner konnten das Gebäude noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte unverletzt verlassen, wie die Feuerwehr am Mittwochmorgen mitteilte. Mit Hilfe von zwei Drehleitern sei das Dach des Mehrfamilienhauses geöffnet worden, um an den Brandherd zu gelangen. Etwa 50 Einsatzkräfte waren demnach vor Ort und konnten die Flammen nach etwa vier Stunden unter Kontrolle bringen. Die Höhe des Schadens und die Brandursache waren zunächst nicht bekannt.

Startseite
ANZEIGE