1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Defekte Heizung: Zwei Verletzte durch Kohlenmonoxid-Gas

  6. >

Defekte Heizung: Zwei Verletzte durch Kohlenmonoxid-Gas

Krefeld (dpa/lnw)

Zwei Bewohnerinnen eines Mehrfamilienhauses in Krefeld sind am Freitagabend durch hochgiftiges Kohlenmonoxid-Gas verletzt worden. Sie kamen in eine Spezialklinik nach Düsseldorf, wie ein Feuerwehrsprecher am Samstag berichtete. Ursache für die Entstehung des geruchlosen Gases war vermutlich eine defekte Heizungsanlage.

Von dpa

Ein Feuerwehrmann mit Helm und Maske. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die Rettungsdienst war zunächst wegen eines medizinischen Notfalls gerufen worden. Im Hausflur schlug dann das Gaswarngerät der Rettungssanitäter Alarm. Schnell führten sie die Bewohner des ersten und zweiten Obergeschosses aus dem Haus und alarmierten die Feuerwehr. Mit Atemschutz-Masken kontrollierten Einsatzkräfte anschließend auch die Dachgeschosswohnung und sperrten die Gaszufuhr ab. Insgesamt wurden sieben Bewohner durch den Rettungsdienst untersucht.

Startseite
ANZEIGE