1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. DER-Touristik-Chef Hartmann scheidet zum Jahresende aus

  6. >

Personalie

DER-Touristik-Chef Hartmann scheidet zum Jahresende aus

Köln (dpa)

DER Touristik-Chef Sören Hartmann hört zum Ende des Jahres auf. Der 59-jährige Manager wird nach dem Auslaufen seines Vertrages zum 31. Dezember 2022 aus dem Vorstand des Handels- und Touristikkonzerns Rewe ausscheiden, wie Rewe am Donnerstag in Köln mitteilte. Die Verantwortung für die Touristik-Sparte im Vorstand der genossenschaftlichen Gruppe übernimmt Rewe-Vorstandschef Lionel Souque.

Von dpa

«Sören Hartmann hatte sich schon vor über einem Jahr bereit erklärt, seinen ursprünglich zum 30. Juni dieses Jahres auslaufenden Vertrag um sechs Monate zu verlängern», sagte Rewe-Aufsichtsratschef Erich Stockhausen. «Damit leistet er einen weiteren wichtigen Beitrag dazu, dass unsere Touristik-Sparte stark aus der Krise hervorgehen kann.»

Hartmann, der seit 2014 an der Spitze von DER Touristik steht und seit 2017 im Vorstand der Rewe Group sitzt, wird dem Unternehmen den Angaben zufolge weiter beratend zur Verfügung stehen. Er bleibt Vorsitzender der DER Touristik Foundation und Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW).

Startseite
ANZEIGE