1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Deutscher Eurojackpot-Gewinner kommt aus dem Rheinland

  6. >

Glücksspiele

Deutscher Eurojackpot-Gewinner kommt aus dem Rheinland

Helsinki (dpa) - Der Gewinner der 45 Millionen Euro aus dem Eurojackpot kommt aus dem Rheinland. Der Tipper hatte für 13 Euro gespielt, wie Westlotto am Samstag mitteilte. «Wir freuen uns über das Fingerspitzengefühl des neuen Millionärs, denn ausgerechnet seine fünfte und damit letzte angekreuzte Spielreihe auf dem Eurojackpot-Spielschein brachte den Jackpotgewinn», sagte Westlotto-Sprecher Axel Weber. Der Tipp sei am Freitag in einer Annahmestelle im Großraum Köln abgegeben worden.

dpa

Lottokugeln liegen in einem Ziehungsgerät. Foto: Arne Dedert

Der Eurojackpot war mit 90 Millionen Euro maximal gefüllt. Die anderen 45 Millionen Euro hat ein Spieler - oder eine Tippgemeinschaft - in Polen gewonnen.

Startseite