2. Bundesliga
Düsseldorf mit Respekt nach Rostock: «Auf Kampf einstellen»
Düsseldorf (dpa/lnw)
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss im Spiel am Sonntag (13.30 Uhr) bei Hansa Rostock weiter auf Abwehrspieler Tim Oberdorf verzichten. «Er wird noch fehlen, arbeitet aber wieder mit dem Ball. Wenn es optimal läuft, steigt er nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining ein», sagte Trainer Daniel Thioune am Freitag. Darüber hinaus fehlen dem Tabellenfünften der erkrankte Kristoffer Peterson und der gesperrte Marcel Sobotka.
Entwarnung gab der Coach bei Christoph Klarer und Shinta Appelkamp, die am vergangenen Samstag beim 1:1 gegen den 1. FC Heidenheim verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten: «Einer Reise nach Rostock und einem Einsatz steht nichts im Wege.»
Thioune geht mit Respekt in die Partie beim Tabellen-14.: «Es ist Moral in der Mannschaft. Es ist nicht leicht, Tore gegen sie zu schießen. Sie haben erst 32 Gegentreffer kassiert.» Die Fortuna hat bei fünf Niederlagen und drei Remis noch nie ein Punktspiel in Rostock gewonnen. «Wer Rostock und das Ostseestadion kennt, der weiß, dass es da sehr laut werden kann. Wir müssen uns auf Kampf einstellen», sagte der Düsseldorfer Trainer.
Startseite