1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Düsseldorf verpatzt Generalprobe: 1:5 gegen Twente Enschede

  6. >

Saisonvorbereitung

Düsseldorf verpatzt Generalprobe: 1:5 gegen Twente Enschede

Düsseldorf (dpa)

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga verloren. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune unterlag am Freitag dem niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede mit 1:5 (1:1). Den Führungstreffer für die Düsseldorfer erzielte Rouwen Hennings (3. Minute) mit einem abgefälschten Freistoß. Für die Gäste trafen Vaclav Cerny (32.), Daan Rots (78./94.), Caspar Staring (84.) und Michel Vlap (105./Foulelfmeter). Aus Sicherheitsgründen wurde die Partie vorverlegt und ohne Zuschauer ausgetragen.

Von dpa

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Überraschend war Fortunas Mittelfeldspieler Khaled Narey nicht dabei. Der 27-Jährige hatte darum gebeten, nicht eingesetzt zu werden, da er sich gedanklich mit einem Wechsel beschäftige. «Wir sind nicht glücklich darüber, haben dies im Gespräch mit ihm aber akzeptiert. Eine Einigung über einen Wechsel zu einem anderen Club gibt es bisher nicht», erklärte Vorstandsmitglied Klaus Allofs.

Startseite
ANZEIGE