1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Einbrecher ruft die Polizei: «Ich war durstig»

  6. >

Herne

Einbrecher ruft die Polizei: «Ich war durstig»

Herne (dpa/lnw)

Ein reuiger Einbrecher hat nach einem Einbruch in eine Gartenlaube in Herne selbst die Polizei alarmiert. Am Tatort habe der 39-Jährige schon auf die Beamten gewartet, berichtete eine Polizeisprecherin in Bochum am Mittwoch.

Von dpa

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Er habe großen Durst gehabt und auf der Suche nach Trinkbarem die Laube aufgebrochen, gestand er freimütig. Dass in der Laube ein Kabel durchtrennt sei, gehe ebenfalls auf sein Konto, berichtete er. Es sei ihm in der Laube zu hell gewesen.

Zu guter Letzt hätten die Polizisten noch Drogen bei dem 39-Jährigen entdeckt. Ob deren Genuss sein seltsames Verhalten erklären, sei noch unklar.

Startseite
ANZEIGE