1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Ex-Gladbacher Kolodziejczak im Probetraining auf Schalke

  6. >

Bundesliga

Ex-Gladbacher Kolodziejczak im Probetraining auf Schalke

Düsseldorf (dpa)

Abwehrspieler Timothée Kolodziejczak kämpft beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 um die Fortsetzung seiner Karriere. Der 31-Jährige erhält die Möglichkeit, «bis auf Weiteres als Gastspieler am Mannschaftstraining teilzunehmen». Er dürfe «sich zeigen», teilte der Club am Dienstag mit.

Von dpa

Timothee Kolodziejczak macht Dehnübungen auf dem Platz. Foto: Guido Kirchner/dpa/Archivbild

Bis zum Sommer spielte Kolodziejczak bei der AS St. Étienne. Nach Ablauf seines Vertrages beim französischen Erstligisten ist der ehemalige Jugendnationalspieler vereinslos und möchte sich bei den Schalkern für einen neuen Vertrag empfehlen. Die Gelsenkirchener plagen nicht zuletzt nach der Verletzung von Sepp van den Berg Defensivsorgen.

In der Bundesliga stand der Innenverteidiger 2017 für acht Monate bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Die Fohlen verpflichteten Kolodziejczak damals vom FC Sevilla, durchsetzen konnte er sich in Gladbach allerdings nicht. Seine beide einzigen Spiele für die Borussia machte er einst gegen Schalke.

Startseite