1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Ex-Profi Hengen wird Sportdirektor bei Alemannia Aachen

  6. >

Fußball

Ex-Profi Hengen wird Sportdirektor bei Alemannia Aachen

Aachen (dpa/lnw) - Der frühere Profi Thomas Hengen wird zum 1. März Sportdirektor des Fußball-Regionalligisten Alemannia Aachen. Der 45-Jährige war bereits als Spieler (2004 bis 2006), Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (2006 bis 2008) und Trainer der U23 (2007/08) beim früheren Bundesligisten tätig.

dpa

Zuletzt arbeitete der gebürtige Pfälzer als Scout beim FC Everton, dem Hamburger SV, West Ham United sowie aktuell noch der PSV Eindhoven. Außer bei der Alemannia, für die er in seinen zwei Profijahren verletzungsbedingt nicht zum Einsatz kam, war Hengen als Profi auch beim Karlsruher SC, Borussia Dortmund, Besiktas Istanbul, dem VfL Wolfsburg und zweimal dem 1. FC Kaiserslautern aktiv. Mit dem FCK gewann er 1996 den DFB-Pokal.

Startseite
ANZEIGE