1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Ex-Profi McKenna wird Baumgarts Co-Trainer beim 1. FC Köln

  6. >

Ex-Profi McKenna wird Baumgarts Co-Trainer beim 1. FC Köln

Köln (dpa/lnw)

Von dpa

Ein Fußball liegt auf dem Rasen. Foto: Tobias Hase/dpa/Symbolbild

Ex-Profi Kevin McKenna kehrt zum 1. FC Köln zurück und gehört künftig dem Trainer-Stab des Fußball-Bundesligisten an. Der 41 Jahre alte Kanadier hat zwischen 2007 und 2014 für den FC gespielt und war danach fünf Jahre Nachwuchs-Trainer der Kölner.

Von Dezember 2017 an war McKenna schon mal unter dem aufgerückten Stefan Ruthenbeck für ein halbes Jahr Assistent beim Profi-Team. Von 2019 bis September 2020 war er Co-Trainer beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern. In Köln arbeitet «Macka» künftig als Assistent von Cheftrainer Steffen Baumgart, mit dem er einst bei Energie Cottbus zusammenspielte.

Startseite
ANZEIGE