1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Explosion in Chemiebetrieb: Mehrere Verletzte

  6. >

Explosion in Chemiebetrieb: Mehrere Verletzte

Leverkusen (dpa)

Von dpa

Einsatzfahrzeuge stehem am Chempark, über dem eine dunkle Rauchwolke aufsteigt. Foto: Oliver Berg/dpa

Bei der Explosion in einem Chemieunternehmen in Leverkusen sind am Dienstag mehrere Menschen verletzt worden. Das teilte die Kölner Polizei am Vormittag auf Twitter mit. Die Situation vor Ort sei derzeit noch unübersichtlich. «Wir sind mit vielen Polizeikräften vor Ort und klären die Situation.» Zugleich bat die Polizei, den Bereich großräumig zu meiden und die Straßen für Einsatzkräfte frei zu halten. Zuvor waren bereits die Autobahnen in unmittelbarer Nähe am viel befahrenden Kölner Ring voll gesperrt worden.

Startseite