1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Fertighauswand kippt um: Mann lebensgefährlich verletzt

  6. >

Fertighauswand kippt um: Mann lebensgefährlich verletzt

Nümbrecht (dpa/lnw)

Von dpa

Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr ist im Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Beim Aufbau eines Fertighauses in Nümbrecht (Oberbergisches Land) ist am Mittwoch eine Wand umgekippt und hat einen 74-Jährigen lebensgefährlich verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache sei eine gerade aufgestellte Wand auf den Senior gefallen, als die Außenwände montiert wurden, teilte die Polizei mit. Ein Kran musste die Wand anheben, um den 74-jährigen Nümbrechter zu bergen. Nach einer ersten Behandlung am Unfallort wurde er von einem Rettungshubschrauber in eine Siegener Klinik geflogen. Neben der Kriminalpolizei hat auch das Amt für Arbeitsschutz die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.

Startseite