1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Feuerwehr will löschen und findet kokelnde Hanfplantage

  6. >

Siegen-Wittgenstein

Feuerwehr will löschen und findet kokelnde Hanfplantage

Kreuztal (dpa/lnw)

Bei einem Brandalarm in einer Wohnung ist die Feuerwehr in Kreuztal im Kreis Siegen-Wittgenstein auf eine kokelnde Hanfplantage gestoßen.

Von dpa

Eine Hanf.Pflanze wird von violettem Licht beleuchtet. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild

Die Polizei habe daraufhin mehrere Pflanzanlagen in der Wohnung und «nicht geringe Mengen von Marihuana sowie weitere Betäubungsmittelutensilien» sichergestellt, hieß es am Freitag in einer Polizeimitteilung. Zuvor hatten Nachbarn am Donnerstagabend gemeldet, dass ein Rauchmelder in der Wohnung Alarm schlage. Da niemand öffnete, hatte die Feuerwehr die Tür aufgebrochen. Die Polizei ermittele nun doppelt: in Sachen Brandursache und gegen den Wohnungsinhaber wegen der Hanfplantage, hieß es in der Mitteilung.

Startseite
ANZEIGE