1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Finanzämter in NRW halten Weihnachtsfrieden

  6. >

Steuern

Finanzämter in NRW halten Weihnachtsfrieden

Düsseldorf (dpa/lnw)

Die Finanzämter in Nordrhein-Westfalen halten von Samstag an einen Weihnachtsfrieden und schicken Steuerschuldnern erst einmal keine unangenehme Post mehr zu. Vollstreckungen und Betriebsprüfungen würden dann in der Regel erst wieder im neuen Jahr in die Wege geleitet, teilte Finanzminister Marcus Optendrenk (CDU) am Mittwoch mit.

Von dpa

Ein älterer Mann zählt Geld an einem Tisch. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Illustration

«Die vielen gleichzeitigen Krisen unserer Zeit sind belastend für alle Menschen im Land», sagte Optendrenk. «Es ist mir daher gerade jetzt besonders wichtig, dass wir an dieser guten Tradition festhalten. Damit alle Bürgerinnen und Bürger in Nordrhein-Westfalen eine möglichst ruhige Weihnachtszeit verbringen können.»

Der Weihnachtsfrieden gelte jedoch nicht, wenn Ansprüche in dieser Zeit verjähren würden.

Startseite