1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Fortuna definiert Ziel: Aufstieg, wenn möglich

  6. >

Fußball

Fortuna definiert Ziel: Aufstieg, wenn möglich

Düsseldorf (dpa) - Bundesligaabsteiger Fortuna Düsseldorf hat vor dem Spiel gegen Jahn Regensburg am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) in einer Mitteilung sein Saisonziel erstmals offiziell bekanntgegeben. «Ein Verein wie Fortuna Düsseldorf muss als Absteiger grundsätzlich das Ziel verfolgen, wieder aufzusteigen. Wir wissen, dass es in der derzeitigen Situation ein ambitioniertes Ziel ist, welches wir nur erreichen können, wenn wir die äußeren Umstände und Unwägbarkeiten positiv meistern können», hieß es in einer gemeinsamen Erklärung von Vorstand, Trainer und Mannschaft.

dpa

Düsseldorfs Trainer Uwe Rössler. Foto: Frank Molter

Chefcoach Uwe Rösler erklärte, dass man sich erst nach dem Ende der Transferperiode zu den Zielen äußern wollte. «Jetzt müssen wir bis zum Winter so viel Punkte holen, damit wir in Schlagdistanz bleiben, um am Ende der Saison unsere Ziele zu erreichen», sagte der 51-Jährige.

Im Heimspiel gegen Regensburg kann der Coach wieder auf den zuletzt angeschlagenen Torjäger Rouwen Hennings zurückgreifen. «Er ist ein Leader, und deshalb ist es wichtig, dass er wieder dabei ist. Das gibt auch den anderen Spielern Selbstbewusstsein», meinte der Coach. Fehlen werden weiterhin Matthias Zimmermann, Edgar Prib, Andre Hoffmann, Emmanuel Iyoka und Alfredo Morales.

Startseite