1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Freundliches Herbstwetter bringt bis zu 20 Grad

  6. >

Weniger Regen

Freundliches Herbstwetter bringt bis zu 20 Grad

Essen

Nordrhein-Westfalen erwartet freundliches Herbstwetter. Bis zum Wochenende soll es keinen weiteren Regen geben und wärmer werden, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes am Mittwoch.

dpa

Herbstlich gefärbtes Eichenlaub wird von der Sonne angestrahlt. Foto: Ralf Hirschberger

Zwar kann es der Prognose zufolge stellenweise bewölkt sein, aber dort, wo die Sonne rauskommt, wird es bis zu 20 Grad warm. Vor allem entlang des Rheins wird es demnach sonnig. Auch im Münsterland bringen der Donnerstag und der Freitag freundliches Wetter mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 19 Grad am Donnerstag und 18 bis 20 Grad am Freitag.

Schauerneigung steigt nur ein wenig

Nachts gehen die Temperaturen auf Werte zwischen zehn bis sieben Grad zurück. Frühestens in der Nacht zum Samstag kann es ein paar Tropfen regnen.

Mehr zum Thema

Vorsichtig fahren: Im Herbst besonders auf Traktoren und Straßenschmutz achten

Auf Fettgehalt achten: Im Herbst die Hautpflege umstellen

Herbstgefahren: Mit dem Auto problemlos durch die nasskalte Zeit

Startseite