1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Früherer Co-Trainer von Tuchel wird Sportchef in Paderborn

  6. >

2. Bundesliga

Früherer Co-Trainer von Tuchel wird Sportchef in Paderborn

Paderborn (dpa)

Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat Benjamin Weber als neuen Geschäftsführer Sport verpflichtet. Der frühere Co-Trainer von Thomas Tuchel wird damit Nachfolger von Fabian Wohlgemuth, der zum VfB Stuttgart gewechselt ist. Dies teilte der ostwestfälische Club am Montag mit.

Von dpa

Der frühere BVB-Co-Trainer Benjamin Weber wird neuer Sportchef in Paderborn. Foto: Guido Kirchner/dpa/Archivbild

«Wir sind sehr glücklich, dass wir Benjamin Weber für den SC Paderborn 07 gewinnen konnten. Er bringt in fachlicher und menschlicher Hinsicht alle Voraussetzungen mit, um unseren Fußball auf hohem Niveau zu stabilisieren und weiterzuentwickeln», sagte Präsident Thomas Sagel. Der 39 Jahre alte Weber hatte Tuchel auf den Trainerstationen beim FSV Mainz 05, Borussia Dortmund, Paris Saint-Germain und den FC Chelsea als Videoanalyst und Assistenztrainer begleitet.

Startseite