1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Fünf Autos bei Brand an Werkstatt zerstört: Hoher Schaden

  6. >

Fünf Autos bei Brand an Werkstatt zerstört: Hoher Schaden

Kevelaer (dpa/lnw)

Vor einer Autowerkstatt in Kevelaer sind am frühen Montagmorgen fünf Autos in Brand geraten und zerstört worden.

Von dpa

Ein Feuerwehrmann steht neben ausgebrannten Autos in einem Gewerbegebiet. Foto: Guido Schulmann/dpa

Zunächst habe ein Kleinwagen gebrannt; wegen des starken Windes habe sich das Feuer dann schnell auf vier weitere Autos ausgebreitet, die in der Nähe geparkt waren, berichtete die Polizei. Die Brandursache sei unklar. Es werde in alle Richtung, auch wegen möglicher Brandstiftung, ermittelt, sagte eine Sprecherin. Dazu habe die Kriminalpolizei einen Sachverständigen eingesetzt. Der Sachschaden sei «hoch», sagte die Sprecherin.

Startseite
ANZEIGE