1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Fünf Festnahmen bei Drogen-Razzia am Niederrhein

  6. >

Viersen

Fünf Festnahmen bei Drogen-Razzia am Niederrhein

Nettetal (dpa/lnw)

Bei einer Drogen-Razzia im niederrheinischen Nettetal hat die Polizei fünf Männer festgenommen. Fünf Wohn- und Geschäftsobjekte wurden wegen des Verdachts des Drogenhandels durchsucht, teilte die Polizei in Viersen am Mittwoch mit. Bei der Durchsuchung am Montag seien erhebliche Bargeldbeträge und Drogen sichergestellt worden.

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Die Festnahmen seien aber nicht wegen Drogendelikten, sondern wegen Verstoßes gegen ausländerrechtlicher Bestimmungen erfolgt: Gegen 20 und 27 Jahre alte Männer lagen Haftbefehle für eine Abschiebung vor. Bei drei weiteren 20, 22 und 32 Jahre alten Männern bestehe der Verdacht des illegalen Aufenthalts in Deutschland.

Startseite