1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Fünf Meter lange Raketenhülle sorgt für Polizeieinsatz

  6. >

Fünf Meter lange Raketenhülle sorgt für Polizeieinsatz

Minden-Lübbecke (dpa/lnw)

Von dpa

Eine nur noch aus der Außenhülle bestehende Rakete liegt auf einem Grundstück in Minden-Lübbecke. Foto: Polizei Minden-Lübbecke/dpa/Archivbild

Eine fünf Meter lange und mit Unkraut überwucherte Raketenhülle hat im Kreis Minden-Lübbecke für einen Polizeieinsatz gesorgt. Beamte entdeckten den ehemaligen Flugkörper mit einem Durchmesser von knapp 50 Zentimetern auf einem Grundstück, nachdem eine Person sie gerufen hatte, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Vor Ort entpuppte sich das Objekt aber als harmlos: Der Eigentümer hatte die nur noch aus der Außenhülle bestehende Rakete mal im Museum erworben, um sie im Garten als Dekoration zu nutzen. «Das war wirklich ein ungewöhnlicher Einsatz», sagte der Sprecher. Details zur Herkunft des Fundstücks wurden zunächst nicht bekannt.

Startseite