1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Fußgängerin stirbt nach Unfall mit Straßenbahn

  6. >

Unfälle

Fußgängerin stirbt nach Unfall mit Straßenbahn

Köln (dpa/lnw) - Eine 27 Jahre alte Frau ist nach einem Unfall mit einer Straßenbahn in Köln im Krankenhaus an ihren Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Frau war am Dienstagabend von der Tram erfasst und mitgeschleift worden. Sie hatte laut Polizei an einem Fußgängerübergang mit Ampeln die Gleise der Straßenbahn überqueren wollen. Dabei sei sie von einer herannahenden Bahn erfasst worden.

dpa

Ersten Erkenntnissen zufolge schließt die Polizei einen technischen Defekt der Ampel aus. Ob die Frau über Rot gegangen ist oder die Straßenbahn nicht vorschriftsmäßig hielt, sollen nach Angaben der Polizei nun die weiteren Ermittlungen klären.

Startseite