1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Geiselnahme: Biesenbach dankt Polizei und JVA-Bediensteten

  6. >

Kriminalität

Geiselnahme: Biesenbach dankt Polizei und JVA-Bediensteten

Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach dem dramatischen Ende einer Geiselnahme in der JVA Münster dankt Justizminister Peter Biesenbach (CDU) «sowohl allen Mitarbeitern im Vollzug als auch den Polizeibeamten für ihren Einsatz.» Biesenbach sagte weiter auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur: «Ich bedauere den Tod des Strafgefangenen. Ich bin aber auch erleichtert über die geringen Verletzungen der 29-jährigen Bediensteten. Wir bieten ihr jegliche Hilfe an, um mit dem tragischen Vorfall fertig zu werden.»

dpa

Peter Biesenbach (CDU), Justizminister von Nordrhein-Westfalen. Foto: Marcel Kusch

Ein Häftling (40) hatte am Morgen die Auszubildende in der JVA Münster als Geisel genommen und mit einer Rasierklinge am Hals bedroht. Der Täter wurde von der Polizei erschossen.

Startseite
ANZEIGE