1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Geldautomat nachts in Kaufhaus gesprengt

  6. >

Neuss

Geldautomat nachts in Kaufhaus gesprengt

Neuss (dpa/lnw)

Unbekannte haben einen Geldautomaten in einem Neusser Einkaufszentrum gesprengt. Bei der Explosion in der Nacht zu Mittwoch sei der Automat vollständig zerstört worden, teilte die Polizei im Rhein-Kreis Neuss mit. Ein Sicherheitsdienst habe die Beamten in der Nacht alarmiert.

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Bei der Sprengung seien auch Zwischenwände und Deckenverkleidungen des Kaufhauses beschädigt worden. Die Unbekannten sollen nach ersten Erkenntnissen mit einem schwarzen Wagen in Richtung Autobahn geflüchtet sein. Wie viel Geld erbeutet wurde und wie viele Täter an der Sprengung beteiligt waren, war zunächst unklar.

Startseite
ANZEIGE