1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Gelsenkirchener Schule nach Amokdrohung evakuiert

  6. >

Amokdrohung

Gelsenkirchener Schule nach Amokdrohung evakuiert

Gelsenkirchen (dpa)

Nach einer Amokdrohung hat die Polizei am Mittwochmorgen eine Schule in Gelsenkirchen evakuiert. Alle Schüler und Lehrer seien in Sicherheit gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Da keine akute Gefahr vor Ort bestanden habe, hätten die Schüler das Gebäude geordnet verlassen können und hätten sich nicht in ihren Klassenzimmern verschanzen müssen. Die Polizei war auch mit Spezialkräften im Einsatz.

Von dpa

Ein Absperrband der Polizei. Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Die Ermittlungen zum Absender der Amokdrohung liefen noch, sagte eine Sprecherin. Die Drohung sei per E-Mail verschickt worden. Man habe die Androhung der Amok-Tat ernst nehmen müssen und deshalb die Schule kurzfristig geräumt.

Startseite