1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Giftige Gase in Solingen: Stadt gibt Entwarnung

  6. >

Giftige Gase in Solingen: Stadt gibt Entwarnung

Solingen (dpa/lnw)

In einem Gewerbegebiet in Solingen ist am Donnerstag zeitweise Gefahrgut freigesetzt worden. Die Gefahr sei inzwischen gebannt, teilte die Stadt am Abend mit. Aus einem Gefahrguttransporter seien Stoffe ausgetreten, es habe sich zeitweise eine Gaswolke gebildet, sagte eine Sprecherin. Ein Fachunternehmen sei nun beauftragt, alle kontaminierten Gegenstände zu entsorgen.

Von dpa

Zuvor hatte die Stadt von einem Brand gesprochen, bei dem gefährliche Substanzen freigesetzt würden. Die Feuerwehr war mit einem großen Aufgebot vor Ort. Die Entwarnung sei mit Sirenen, Warn-Apps und über die sozialen Medien bekannt gegeben worden, erklärte die Stadt.

Startseite
ANZEIGE