1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Gikiewicz fehlt Augsburg in Köln: Berishas Einsatz unklar

  6. >

Bundesliga

Gikiewicz fehlt Augsburg in Köln: Berishas Einsatz unklar

Augsburg (dpa)

Der FC Augsburg muss auch im Bundesliga-Spiel gegen den Tabellennachbarn 1. FC Köln auf Stammkeeper Rafal Gikiewicz verzichten. «Er hat immer noch nicht mit der Mannschaft trainiert», sagte FCA-Trainer Enrico Maaßen vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN). Für den polnischen Schlussmann, der seit dem Schalke-Spiel an einer Oberschenkelverletzung leidet, dürfte erneut Tomas Koubek ins Tor rücken.

Von dpa

Torwart Rafal Gikiewicz gestikuliert. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Mit 13 Punkten aus den ersten 9 Spielen gelang den Augsburger Rekordjägern der beste Saisonstart in der über zehnjährigen Bundesliga-Geschichte. Den Höhenflug will Maaßen fortsetzen - trotz einiger Personalnöte. Neben Gikiewicz droht den Fuggerstädtern auch der Ausfall von Stürmer Mergim Berisha. «Er ist angeschlagen und hat das Training gestern abgebrochen», sagte Maaßen.

Außerdem geht es am Sonntag praktisch ohne Innenverteidigung nach Köln. Reece Oxford und Felix Uduokhai (Riss der Syndesmose) sind immer noch nicht einsatzbereit. Kapitän Jeff Gouweleeuw sowie Maximilian Bauer sind gelb-gesperrt. «Es ist wie es ist. Die Sinne sind geschärft», sagte Maaßen optimistisch.

Startseite