1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Großbrand in Recyclingbetrieb: Papierrollen in Flammen

  6. >

Düsseldorf

Großbrand in Recyclingbetrieb: Papierrollen in Flammen

Düsseldorf (dpa/lnw)

Bei einem Großbrand in der Lagerhalle eines Düsseldorfer Recyclingbetriebs sind am frühen Sonntagmorgen Papierrollen in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr war nach Angaben eines Sprechers mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

Von dpa

Flammen schlagen aus einer Lagerhalle. Foto: Thomas Banneyer/dpa

Wegen des starken Windes breitete sich das Feuer trotz intensiver Löschmaßnahmen der Feuerwehr aus und griff auf eine naheliegende Bahnböschung über. Der Streckenabschnitt musste kurzzeitig für den Bahnverkehr gesperrt werden. Erst am frühen Morgen wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht. Ein Feuerwehrmann wurde beim Einsatz leicht verletzt. Weitere Verletzte gab es nach Angaben der Polizei nicht.

Aufgrund der großen Rauchentwicklung wurden die Anwohner über die Warnapp NINA wegen einer möglichen Geruchsbelästigung informiert.

Der Recyclingbetrieb liegt in einem Industriegebiet im Süden Düsseldorfs. Die Ursache des Brandes ist noch unklar, die Polizei ermittelt. Die Höhe des Sachschadens steht zurzeit noch nicht fest.

Die Feuerwehr musste in der Silvesternacht nach Angaben ihres Sprechers zu zahlreichen Einsätzen in der ganzen Stadt ausrücken.

Startseite