1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Gündogan von Haaland begeistert: Vorfreude auf BVB-Rückkehr

  6. >

Mitspieler

Gündogan von Haaland begeistert: Vorfreude auf BVB-Rückkehr

Manchester (dpa)

Nationalspieler Ilkay Gündogan vom englischen Fußball-Meister Manchester City ist von seinem neuen Mitspieler Erling Haaland vollauf begeistert. «Er ist eine richtige Maschine und bringt alles mit, um in den nächsten Jahren einer der dominierenden Stürmer Europas zu sein», sagte der 31-Jährige der «Sport Bild» (Mittwoch) und ergänzte: «Bei seiner Qualität braucht es auch kein halbes Jahr, um sich optimal einzuspielen. Er löst das alles mit seinem Instinkt und weiß einfach von Natur aus, wo er zu stehen hat und wie er sich zu bewegen hat.»

Von dpa

Ilkay Gündogan jubelt. Foto: Andrew Yates/CSM via ZUMA Press Wire/dpa/Archivbild

Genau wie der norwegische Angreifer Haaland spielte auch der neue City-Kapitän Gündogan zuvor bei Borussia Dortmund in der Bundesliga. In der Gruppenphase der Champions League treffen beide mit dem Team von Trainer Pep Guardiola nun auf den BVB. «Wir wollen die Gruppe gewinnen. Ich freue mich riesig auf das Spiel gegen Dortmund, vor allem in Dortmund», sagte Gündogan: «Natürlich denke ich insgesamt immer sehr positiv zurück an die Zeit, vor allem an den Double-Gewinn 2012.» Aus der aktuellen Mannschaft habe er mit Mats Hummels und Marco Reus noch «einen guten und regelmäßigen Austausch. Da wird über Instagram sicherlich geflachst werden die nächsten Wochen.»

Startseite
ANZEIGE