1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Hecken und Wiesen angezündet: Mutmaßliche Täterin gefasst

  6. >

Köln

Hecken und Wiesen angezündet: Mutmaßliche Täterin gefasst

Köln (dpa/lnw)

Sie soll in Dorsten nördlich des Ruhrgebiets Hecken und Rasenflächen angezündet haben: Die Polizei hat eine mutmaßliche Brandstifterin gefasst. Die 45-Jährige sitze in Untersuchungshaft, sagte ein Sprecher der Polizei Recklinghausen am Samstag.

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Nach der Frau war seit Donnerstag mit einem Foto gefahndet worden. Einsatzkräfte hätten die Tatverdächtige am Freitagabend in Marl entdeckt und festgenommen.

Menschen seien bei den Taten im August, die die Ermittler mit der Frau in Verbindung bringen, nicht verletzt worden. Die Feuerwehr habe die Brände immer schnell löschen können, erklärte der Polizeisprecher. Zum möglichen Motiv machten die Ermittler zunächst keine Angaben.

Startseite
ANZEIGE