1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Hinter Zaun versteckt: Gestohlener Minibagger gefunden

  6. >

Hinter Zaun versteckt: Gestohlener Minibagger gefunden

Kerpen (dpa/lnw)

Von dpa

Ein Schild mit dem Schriftzug "Polizei" hängt an einer Polizeiwache. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein Minibagger und eine Rüttelplatte, die übers Wochenende in Kerpen von einer Baustelle verschwunden waren, sind auf dem Wohngelände eines 44-Jährigen entdeckt worden. Der Mann habe vergeblich versucht, die gestohlenen Baumaschinen hinter Holzzaunelementen zu verstecken, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Ermittlungen von Mitarbeitern der geschädigten Baufirma aus Essen hatten zu der Wohnanschrift des Verdächtigen im Kerpener Stadtteil Buir geführt. Dort trafen Polizeibeamte ein Ehepaar an, auf dessen Grundstück sich die Baumaschinen hinter einem Holzzaun befanden. Der polizeibekannte 44 Jahre alte Bewohner und dessen Ehefrau verweigerten bislang die Aussage zum Tatvorwurf.

Der 44-Jährige durfte nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder gehen. Er müsse sich nun wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl vor Gericht verantworten, hieß es.

Startseite