1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Intendant Simons: AfD nicht nach vier Jahren wieder weg

  6. >

Wahlen

Intendant Simons: AfD nicht nach vier Jahren wieder weg

Düsseldorf (dpa) - Ruhrtriennale-Intendant Johan Simons sieht in der AfD keine vorübergehende politische Erscheinung. «Ich denke nicht, dass die nach vier Jahren wieder weg sind», sagte der Niederländer Simons (71) am Montag der Deutschen Presse-Agentur. «Die werden sich von einem Skandal zum anderen schleppen.» Man dürfe aber die «skandalösen Aussagen» der AfD nicht durch eine große mediale Verbreitung noch größer machen. Vielmehr müsse man mit den AfD-Wählern in persönlichen Kontakt kommen und auf sie zugehen, um mehr über sie zu erfahren, sagte Simons. Man wisse zu wenig von ihnen. «Man muss seinen Gegner kennen, wir kennen ihn aber nicht.» Simons beendet in wenigen Tagen seine dreijährige Intendanz der Ruhrtriennale. 2018 wird er Intendant des Bochumer Schauspielhauses.

dpa

Johan Simons, Intendant der Ruhrtriennale. Foto: Marcel Kusch
Startseite