1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Jakic Abwehrchef: Bayer mit Paulinho für Hudson-Odoi

  6. >

Bundesliga

Jakic Abwehrchef: Bayer mit Paulinho für Hudson-Odoi

Frankfurt/Main (dpa)

Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner hat für den verletzten Abwehrchef Makoto Hasebe  im Fußball-Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Bayer Leverkusen Kristijan Jakic auf die zentrale Position in der Defensive beordert. Der Japaner hatte sich im Champion-League-Spiel bei Tottenham Hotspur (2:3) einen Innenbandanriss zugezogen. Zudem kehrte Ex-Weltmeister Mario Götze für Kapitän Sebastian Rode in die Startelf zurück, Dina Embimbe rückte auf die Sechserposition. Verzichten mussten die Frankfurter neben Hasebe auf Aurélio Buta (Knie-OP), Ansgar Knauff (Faszienverletzung) und Luca Pellegrini (Schulter).

Von dpa

Frankfurts Kristijan Jakic jubelt. Foto: Arne Dedert/dpa

Bei Leverkusen kehrten Jeremie Frimpong und Robert Andrich in die Startelf zurück, die in der Champions-League-Partie gegen den FC Porto (0:3) gesperrt waren. Für Stürmer Callum Hudson-Odoi, der sich in der Partie gegen Porto verletzte und nicht im Kader war, nominierte Bayers neuer Trainer Xabi Alonso neben Patrik Schick den brasilianischen Angreifer Paulinho.

Startseite