1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Jugendliche für Raubüberfall in Krefeld verurteilt

  6. >

Prozess

Jugendliche für Raubüberfall in Krefeld verurteilt

Düsseldorf (dpa/lnw)

Nach einem brutalen Raubüberfall in Krefeld samt Verfolgungsjagd durch drei Städte sind drei Jugendliche zu je 20 Monaten Haft verurteilt worden. Das Düsseldorfer Amtsgericht setzte die Strafen gegen die 17-Jährigen am Dienstag zur Bewährung aus. Zudem müssen sie dem Opfer je 600 Euro Schmerzensgeld zahlen.

Von dpa

Ein Staatsanwalt steht vor einem Stapel Gerichtsakten. Foto: Christian Charisius/dpa/Symbolbild

Das Trio hatte im Juni 2021 in Krefeld ein Bekleidungsgeschäft überfallen und dabei einen Angestellten durch Schläge verletzt. Die Täter waren damals in ein bereitstehendes Fluchtauto gesprungen und hatten sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd durch Krefeld, Moers und Duisburg geliefert, bevor sie gestellt und festgenommen werden konnten.

Im Fluchtauto waren ein Schlagstock, Böller, ein Brecheisen und eine Schreckschusswaffe gefunden worden. Die Verhandlung war aus Jugendschutzgründen nicht öffentlich.

Startseite
ANZEIGE