1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Junger Motorradfahrer starb nach Unfall

  6. >

Kollision mit Auto

Junger Motorradfahrer starb nach Unfall

Münster-Hiltrup

Ein 17 Jahre alter Motorradfahrer ist am Montagabend nach einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Münster-Hiltrup gestorben. 

dpa

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall». Foto: Patrick Seeger

Wie die Polizei am frühen Dienstagmorgen mitteilte, wollte der junge Mann, der auf der Westfalenstraße in Fahrtrichtung Rinkerode unterwegs war, an einer Einmündung in die Straße "Zum Hiltruper See" abbiegen.

Hierbei sah er jedoch ein entgegenkommendes Auto zu spät, stürzte beim Bremsversuch und kollidierte daraufhin mit dem Fahrzeug des 58-jährigen Fahrers, der den Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern konnte.

Bei der Kollision zog sich der 17-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zu. In der Nacht starb er im Universitätsklinikum Münster.

  •   Pressemitteilung
Startseite