1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Karneval im Landtag: Luftschlangen und rote Nasen

  6. >

Landtag

Karneval im Landtag: Luftschlangen und rote Nasen

Köln/Düsseldorf (dpa/lnw) - Auch wenn Altweiber in den rheinischen Karnevalshochburgen am Donnerstag ausfiel, gab es trotzdem ein bisschen Karneval im Landtagsplenum in Düsseldorf. Der Kölner SPD-Abgeordnete Jochen Ott verteilte bei der Sondersitzung zu den Corona-Beschlüssen Luftschlangen, rote Nasen und Partyrüssel an die Abgeordneten.

dpa

«Normalerweise wären in diesen Stunden Hunderttausende in Nordrhein-Westfalen unterwegs», sagte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) im Plenum. Die Erinnerung daran, wie es sonst gewesen sei, mache klar, wie das «unbeschwerte Leben» und die «Lebensfreude» der Menschen beendet worden seien. «Das macht auch deutlich, in welcher ernsten Zeit wir sind und dass wir alles tun müssen, damit wir wieder zurückkommen in diese Normalität.»

© dpa-infocom, dpa:210211-99-400493/2

Startseite