1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Knappe Mehrheit: Vereine für Wiederbeginn am 1. September

  6. >

Fußball

Knappe Mehrheit: Vereine für Wiederbeginn am 1. September

Hennef (dpa/lnw) - Mit einer knappen Mehrheit haben sich die Vereine aus dem Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) für die vom Verband gewünschte Saison-Fortsetzung im Herbst 2020 ausgesprochen. Bei einer Umfrage, an der mehr als 80 Prozent der am Spielbetrieb beteiligten Vereine teilnahmen, stimmten 51,4 Prozent für den Plan. Man werde sich «angesichts des knappen Ausgangs zeitnah mit dem Ergebnis des Meinungsbildes auseinandersetzen und über das weitere Vorgehen entscheiden», sagte Präsident Bernd Neuendorf.

dpa

Neuendorf hatte zuvor Pläne vorgestellt, wonach die Saison am 1. September fortgesetzt und dafür notfalls komplett auf die kommende Spielzeit verzichtet werden soll. Im Falle eines Saisonabbruchs habe ein «großes Risiko» rechtlicher Prozesse gedroht. Zudem bietet der aktuelle Plan laut Neuendorf «maximale Flexibilität». Die Saison könne zur Not auch später fortgesetzt und die folgende verkürzt oder gar nicht ausgespielt werden.

Startseite