1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Köln ehrt Braun: «Präsident, auf den man stolz sein konnte»

  6. >

Schweigeminute

Köln ehrt Braun: «Präsident, auf den man stolz sein konnte»

Köln (dpa)

Fußball-Bundesligist 1.

Von dpa

Schweigeminute für den verstorbenen DFB-Präsidenten Egidius Braun und den ehemaligen Fußballspieler Jürgen Grabowski. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

FC Köln hat vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund dem früheren DFB-Präsidenten Egidius Braun mit einem Ehrenapplaus gedacht. Mit ihm gehe «vor allem ein Mensch mit großem Herzen und ein DFB-Präsident, auf den man noch stolz sein konnte», sagte Stadionsprecher Michael Trippel. Der in der Nacht auf Mittwoch gestorbene Braun stand dem Deutschen Fußball-Bund von 1992 bis 2001 vor. Von 1983 bis 1987 war Braun Verwaltungsratsmitglied des FC.

Startseite
ANZEIGE