1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Köln: Mit Erfolgsserie in das Freitagspiel bei Hoffenheim

  6. >

Köln: Mit Erfolgsserie in das Freitagspiel bei Hoffenheim

Sinsheim (dpa/lnw)

Der 1. FC Köln hat derzeit einen guten Lauf. Deshalb geht der Tabellensechste mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen Angstgegner Hoffenheim.

Von dpa

Steffen Baumgart. Foto: Marius Becker/dpa/Archivbild

Der formstarke 1. FC Köln tritt im heutigen Freitagsspiel (20.30 Uhr/DAZN) der Fußball-Bundesliga bei der schwächelnden TSG 1899 Hoffenheim an. Die Gäste sind unter ihrem neuen Trainer Steffen Baumgart seit fünf Spielen ungeschlagen und liegen als Tabellensechster vier Punkte vor den Kraichgauern. Das Team von Chefcoach Sebastian Hoeneß konnte in den bisher sieben Saisonspielen erst zweimal gewinnen.

Allerdings feierten die Hoffenheimer gegen Köln zuletzt sechs Siege in Serie und mit dem 6:0 am 31. März 2018 ihren bisher höchsten Erfolg im Oberhaus. Ein TSG-Profi war in der vergangenen Saison besonders treffsicher: Zum 3:2 und 3:0 gegen den FC trug der Kroate Andrej Kramaric allein fünf Tore bei.

Startseite