1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Rettungswagen kollidiert mit Lastwagen

  6. >

Fünf Verletzte nach schwerem Unfall in Detmold

Rettungswagen kollidiert mit Lastwagen

Lippe (dpa/lnw)

In Detmold ist es am Mittwoch zu einem schweren Unfall gekommen:  Ein Rettungswagen, in dem sich auch ein Patient befand, krachte auf einer Kreuzung mit einem Lkw zusammen. Fünf Menschen wurden dabei verletzt.

Von dpa

Durch den Aufprall kippte der Rettungswagen auf die Seite. Foto: Feuerwehr Detmold

Der Rettungswagen befand sich laut Polizei auf einer Einsatzfahrt in Richtung Klinikum Detmold, als es auf einer Kreuzung zum Zusammenstoß mit dem Laster kam. Blaulicht und Martinshorn waren eingeschaltet.

Obwohl der Fahrer des LKWs noch bremste, kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der Rettungswagen kippte nach dem Aufprall auf die Seite.

Die 32-jährige Fahrerin des RTWs erlitt laut Polizei schwerste Verletzungen. Drei Männer aus dem Rettungsfahrzeug kamen mit schweren Verletzungen in umliegende Kliniken. Der LKW-Fahrer habe nur leichte Blessuren erlitten. Die Polizei sucht Zeugen für den Unfall.

Startseite
ANZEIGE