1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Krad prallt auf Auto: Vater und Sohn schwer verletzt

  6. >

Wiedaustraße

Krad prallt auf Auto: Vater und Sohn schwer verletzt

Münster

Beim Zusammenprall mit einem Auto sind in Münster ein Kradfahrer und sein Sohn schwer sowie der Autofahrer leichter verletzt worden.

Von dpa

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der 51 Jahre alte Kradfahrer sei am Sonntag mit seinem 18-jährigen Sohn als Beifahrer unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Sonntagabend mit. Aus zunächst ungeklärter Ursache erkannte der 51-Jährige demnach zu spät, dass der Autofahrer vor ihm links abbog und prallte mit dem Motorrad gegen die linke Autoseite. Das Krad stürzte um, der 18-Jährige wurde nach Polizeiangaben etwa 20 Meter durch die Luft geschleudert.

Sein Vater und er erlitten schwere Verletzungen und kamen ins Krankenhaus, der 42 Jahre alte Autofahrer wurde ebenfalls verletzt, konnte aber nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Die Straße um die Unfallstelle blieb zwischenzeitlich stundenlang gesperrt.

Startseite