1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Kran-Besetzer klettert nach sieben Tagen hinunter: Festnahme

  6. >

Münster

Kran-Besetzer klettert nach sieben Tagen hinunter: Festnahme

Münster (dpa/lnw)

Nach einer Woche hat der Besetzer eines Baukrans in Münster aufgegeben und ist hinab geklettert. Der 58-Jährige sei unten von der Polizei empfangen und vorläufig festgenommen worden, berichtete eine Polizeisprecherin am Dienstag.

Von dpa

Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Der Münsteraner habe mit seiner Aktion Bauarbeiten lahm gelegt und eine großräumige Sperrung von Straßen ausgelöst. Gegen ihn werde nun wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten und wegen Hausfriedensbruchs ermittelt. Eine Botschaft verbinde der Mann, der schon häufiger einschlägig in Erscheinung getreten sei, mit seinem Treiben nicht. Es gehe ihm anscheinend nur darum, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Startseite
ANZEIGE