1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Kreis Euskirchen berichtet nach Unwetter von acht Toten

  6. >

Kreis Euskirchen berichtet nach Unwetter von acht Toten

Euskirchen (dpa) - 

Von dpa

Wassermassen breiten sich über eine Straße und ein Restaurant aus. Foto: Bernd März/B & S/dpa/Archivbild

Bei dem schweren Unwetter im Kreis Euskirchen im Süden von Nordrhein-Westfalen sind nach ersten Erkenntnissen der Behörden mehrere Menschen ums Leben gekommen. «Derzeit sind uns acht Todesfälle bekannt», hieß es am Donnerstag auf der Facebook-Seite des Kreises. Genauere Angaben - etwa weshalb genau die Menschen im Zusammenhang mit dem Unwetter starben - machte der Kreis zunächst nicht.

In mehreren Orten sei die Lage sehr kritisch. «Es finden Menschenrettungen statt», hieß es weiter. Teilweise bestehe kein Zugang zu den Orten. Im Kreisgebiet sei die Kommunikation weitgehend ausgefallen. Auch der Feuerwehr-Notruf 112 und die Kreisverwaltung seien nicht zu erreichen. Wegen der Verbindungsprobleme könne der Kreis derzeit nur unregelmäßig informieren.

Startseite
ANZEIGE