1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Langjähriger DEL-Profi Aubin wechselt nach Frankreich

  6. >

Deutsche Eishockey Liga

Langjähriger DEL-Profi Aubin wechselt nach Frankreich

Iserlohn (dpa/lnw)

Die Iserlohn Roosters müssen in der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga ohne den kanadischen Stürmer Brent Aubin auskommen. Den 36 Jahre alten langjährigen Wolfsburger zieht es nach zwei Spielzeiten im Sauerland weiter nach Frankreich, wo er seine Karriere beenden möchte. Das teilten die Roosters am Montag mit. Der Vertrag mit Aubin, der insgesamt zehn Jahre lang in Deutschland für den EHC München, die Grizzlys Wolfsburg und Iserlohn spielte, wurde entsprechend aufgelöst.

Von dpa

Zwei Eishockeyspieler kämpfen um den Puck. Foto: John Munson/AP/dpa/Symbolbild

Aubins Platz im Angriff nimmt Colin Smith ein, der vom Schweizer Zweitligisten EHC Olten kommt. Der 29 Jahre alte Kanadier hat neben der kanadischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft und war in der DEL bereits für die Berliner Eisbären, die Kölner Haie und den ERC Ingolstadt aktiv.

Startseite
ANZEIGE