1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Laschet für kostenpflichtige Corona-Tests ab Anfang Oktober

  6. >

Laschet für kostenpflichtige Corona-Tests ab Anfang Oktober

Düsseldorf (dpa)

Von dpa

Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen. Foto: Marius Becker/dpa/Archivbild

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, Corona-Tests ab Anfang Oktober kostenpflichtig zu machen. «Ab heute geht das Signal aus, in acht Wochen, ab Anfang Oktober, wird dann für jeden Test bezahlt werden müssen», sagte Laschet am Dienstag im nordrhein-westfälischen Landtag. Für Menschen, die nicht geimpft werden könnten, müsse es aber weiter kostenlose Tests geben.

Um eine vierte Corona-Welle zu brechen, müssten die Tests ausgeweitet werden, sagte der Kanzlerkandidat der Union. Wer geimpft ist, werde von der Testpflicht ausgenommen. «Geimpfte dürfen keine Nachteile haben nur, weil andere vielleicht zu bequem sind, sich impfen zu lassen», sagte Laschet.

Startseite