1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Laschet: «Jahrhundertkatastrophe» und «nationale Aufgabe»

  6. >

Laschet: «Jahrhundertkatastrophe» und «nationale Aufgabe»

Erftstadt (dpa)

Von dpa

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (l) und Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von NRW. Foto: Marius Becker/dpa-Pool/dpa

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat bei einem Besuch in Erftstadt das Hochwasser als «Jahrhundertkatastrophe» bezeichnet. Es sei eine «nationale Aufgabe», der betroffenen Region zu helfen. Land und Kommunen könnten dies nicht allein stemmen. Unions-Kanzlerkandidat Laschet war zu einem gemeinsamen Besuch mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Erftstadt westlich von Köln gekommen. Die Stadt war besonders schwer von Sturzflut und Hochwasser getroffen worden.

Startseite