1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Laschet: Müssen zu Erleichterungen in Gastronomie kommen

  6. >

Gesundheit

Laschet: Müssen zu Erleichterungen in Gastronomie kommen

Düsseldorf (dpa/lnw) - NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) drängt angesichts der dramatischen wirtschaftlichen Lage auf baldige Erleichterungen auch für die Gastronomie. 

dpa

Armin Laschet (CDU) steht vor einem blauen Hintergrund. Foto: Federico Gambarini

Wie schnell diese angesichts der Corona-Krise kämen, könne man aber noch nicht sagen, sagte Laschet am Donnerstag in Düsseldorf nach den Bund-Länder-Beratungen. Die Gastronomie gehöre zu den «sensibelsten Bereichen» in der Corona-Krise. «Wo Alkohol ausgeschenkt wird, ist das Abstandsgebot schnell vergessen», sagte Laschet.

Am 6. Mai solle bei den nächsten Bund-Länder-Gesprächen über eine «konkretere Perspektive» gesprochen werden, aber ohne dass man schon im Mai in Aussicht stellen könne, dass die Betriebe wieder öffnen könnten.

Startseite