1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Laschet: Nirgendwo wird so viel getestet wie in NRW

  6. >

Gesundheit

Laschet: Nirgendwo wird so viel getestet wie in NRW

Düsseldorf (dpa) - In keinem anderen Bundesland wird nach Angaben von Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) so viel gegen die Ausbreitung des Corona-Virus getestet wie in Nordrhein-Westfalen. Von den 15 000 Teststellen in Deutschland befänden sich 6500 in Nordrhein-Westfalen. «Fast jede zweite Teststelle in Deutschland steht in Nordrhein-Westfalen», sagte Laschet am Donnerstag im Landtag in Düsseldorf. «Wir können in Nordrhein-Westfalen stolz darauf sein, dass wir so weit vorn sind bei den Teststellen.» Impfungen seien das schärfste Schwert im Kampf gegen Corona, aber die Testungen seien ein weiterer zentraler Pfeiler.

dpa

Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und Parteivorsitzender. Foto: Rolf Vennenbernd

© dpa-infocom, dpa:210415-99-216253/2

Startseite