1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Letzte Chance für Schalke-Trainer Kramer: Nur ein Sieg hilft

  6. >

Bundesliga

Letzte Chance für Schalke-Trainer Kramer: Nur ein Sieg hilft

Gelsenkirchen (dpa)

Vor der Auftaktpartie zum zehnten Spieltag der Fußball-Bundesliga dreht sich alles um Trainer Frank Kramer vom FC Schalke 04. Sollte der 50-Jährige am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim nicht gewinnen, könnte seine Dienstzeit in Gelsenkirchen nach knapp vier Monaten enden. «Natürlich spüre ich die Nervosität», sagte Kramer vor dem Spiel.

Von dpa

Schalkes Trainer Frank Kramer motiviert seine Mannschaft. Foto: David Inderlied/dpa/Archivbild

«Die Diskussionen vor dem Spiel sind auch nicht zielführend. Mein Fokus liegt auf Hoffenheim.» Nach zuletzt drei Niederlagen nacheinander und zum Teil erschreckend schwachen Leistungen ist der Aufsteiger auf den 16. Tabellenplatz abgerutscht. Die Hoffenheimer mit dem Ex-Schalker Trainer André Breitenreiter warten zwar seit drei Partien auf einen Sieg, sind aber als Tabellensiebter noch im Soll.

Startseite