1. www.wn.de
  2. >
  3. NRW
  4. >
  5. Mangala beginnt beim VfB, Köln mit zwei Veränderungen

  6. >

Aufstellung

Mangala beginnt beim VfB, Köln mit zwei Veränderungen

Stuttgart (dpa)

Mit einer Veränderung beginnt der VfB Stuttgart das Spiel gegen den 1. FC Köln, in dem der direkte Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga noch erreicht werden soll. Gegen die Domstädter beginnt im Vergleich zum 2:2 beim FC Bayern München anstelle von Omar Marmoush Mittelfeldspieler Orel Mangala. Hiroki Ito, der aufgrund von Wadenproblemen verspätet in die Trainingswoche eingestiegen war, steht in der Startelf.

Von dpa

Die Schwaben brauchen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) einen Sieg und müssen auf eine Niederlage im Parallelspiel von Hertha BSC bei Borussia Dortmund hoffen, um Platz 15 von den Berlinern noch zu übernehmen.

Auf der Gegenseite verändert FC-Coach Steffen Baumgart seine Mannschaft auf zwei Positionen. Der angeschlagene Jan Thielmann und Benno Schmitz werden von Kingsley Ehizibue und Dejan Ljubcic vertreten. Die Kölner kämpfen noch um einen Europa-League-Platz, sind aber auf Schützenhilfe angewiesen.

Startseite
ANZEIGE