1. www.wn.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Mann bedroht Passanten mit Pistole

  6. >

Kriminalität

Mann bedroht Passanten mit Pistole

Eschweiler (dpa/lnw) - Ein psychisch kranker Mann (21) hat am Sonntagnachmittag in Eschweiler bei Aachen mit einer Pistole mehrere Menschen bedroht - erst in einem Mehrfamilienhaus und dann auf der Straße. Eine Frau flüchtete verängstigt in ein Wahllokal, von wo die Polizei alarmiert wurde. Die Polizei stellte den Mann - seine Waffe war nur eine «täuschend echte Nachbildung», so die Ermittler.

dpa

Ein Polizeifahrzeug steht während einer Verkehrskontrolle mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger

Der Mann hatte die Softair-Pistole zwar fallen lassen, als die Polizei eintraf - er flüchtete aber und leistete bei seiner Festnahme laut einer Mitteilung «erheblichen Widerstand». Der 21-Jährige sei schließlich in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingewiesen worden. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Startseite